NEWS / Oktober 2019: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.11.2019 01:00 Uhr    0 Kommentare

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Oktober, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, denn vielleicht hat man die eine oder andere Neuigkeit verpasst!


Interessante Newsmeldungen

1 Aus Toshiba Memory Europe wird KIOXIA 100%
2 September 2019: Die Berichterstattung zusammengefasst 98%
3 Cherry präsentiert neues STREAM KEYBOARD 73%
4 Intel Core i9-9980XE Extreme Edition Review 37%
5 Bean Canyon: Intel NUC Kit NUC8i7BEH 36%
6 Crucial stellt neue X8 Portable SSD vor 25%

Artikel/Test: Intel Core i9-9980XE Extreme Edition Review

Intel hält die Core-X-Plattform für Enthusiasten und Professionals bereit und hat nach der ersten Generation der 7000er-CPUs zwischenzeitlich neue Modelle präsentiert. Die unter dem Codename Skylake-X geführten Prozessoren basieren mittlerweile auch auf der 9. Core-Generation und können verschiedene Optimierungen in die Waagschale werfen. Um diese Verbesserungen umsetzen zu können, verwendet Intel eine weiterentwickelte 14-nm-Fertigung und hat erneut die Kontaktierung der Cores an den Heatspreader mittels STIM aufgegriffen. Damit können alle neuen Core-X-9000-Modelle auf höhere Basistaktraten und noch höhere Turbo-Boost-Frequenzen setzen. Außerdem wurde bei den kleineren Modellen der L3-Cache vergrößert und auch die Thermal Design Power beträgt nun durchweg 165 Watt.... weiterlesen

Artikel/Test: Bean Canyon: Intel NUC Kit NUC8i7BEH

Während Prozessoren in Desktop-Maschinen über immer mehr Kerne verfügen, eine stetig steigende Anzahl Threads parallel bearbeiten können und auch die Rechenleistung von Grafikkarten permanent wächst, machen die Hersteller aber vor allem auch Fortschritte im Bereich Energieeffizienz. Die PC-Power vergangener Generationen passt heute in schlanke Mini-ITX-Zwerge oder gar in PC-Sticks wie die Compute-Stick-Familie von Chipgigant Intel. Die Zeiten großer und unhandlicher Big-Tower-PCs sind, sofern man keine Gaming-Maschinen oder potente High-End-Workstations benötigt, längst Geschichte. Auch kleinste Mini-PCs haben in Sachen Performance einiges zu bieten und sind oftmals eine echte Alternative. Wie bei den gewöhnlichen Desktop-PCs, gibt es auch bei den kompakten Mini-PC-Sprösslingen... weiterlesen

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.