ARTIKEL/TESTS / Kurztest: mySN QXG7 Gaming-Notebook
Leistungsaufnahme

Da das QXG7 von mySN in der Regel nur am Netz betrieben wird, war vor allem die Leistungsaufnahme im Leerlauf und unter Volllast für uns interessant. Hierzu haben wir direkt die Leistungsaufnahme des Netzteils gemessen, die für die Energieversorgung des Gesamtsystems notwendig war.

Leistungsaufnahme des kompletten Systems (Idle)
mySN QXG7
91,0
Angaben in Watt (weniger ist besser)
Leistungsaufnahme des kompletten Systems (Last)
mySN QXG7
237,0
Angaben in Watt (weniger ist besser)

Lautstärke

Wenn man, wie bei einem Desktop-Replacement üblich, sehr viel Zeit am Notebook verbringt, spielt auch der Komfort und die Geräuschentwicklung der Komponenten eine wichtige Rolle. Um beurteilen zu können, wie stark sich die aktiven Elemente des Geräts während des Betriebs bemerkbar machen, haben wir die Lautstärke unter Volllast ermittelt. Als Position der Messung wurde der menschliche Kopf gewählt, der in der Praxis auch die Schallwellen wahrnehmen wird.

Lautstärke in dB(A) (Last)
mySN QXG7
50,0
Angaben in Dezibel (weniger ist besser)
Autor: Stefan Boller
Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 2020

Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.

ASUS VivoBook S14 S433FA-EB016T im Test
ASUS VivoBook S14 S433FA-EB016T im Test
ASUS VivoBook S14 S433FA-EB016T

Mit dem VivoBook S14 (S433) will Hersteller ASUS mehr Abwechslung in den Alltag bringen. Die schlanken Notebooks basieren auf Intels Comet-Lake-Plattform und bieten beachtliche Rechenpower in einem kompakten Gehäuse.

Lenovo Yoga C940-14IIL Convertible im Test
Lenovo Yoga C940-14IIL Convertible im Test
Lenovo Yoga C940-14IIL

Mit dem Yoga C940 bietet Lenovo ein Convertible basierend auf Intels 10. Core-Generation Ice-Lake an. Wir haben das flexible Leichtgewicht samt Touchscreen und Digitizer in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade 15 Gaming-Notebook im Test
Razer Blade 15 Gaming-Notebook im Test
Razer Blade 15 Base Model 2020

Razer statt das aufpolierte Blade 15 als Modellvariante 2020 mit neuen Intel Core-Prozessoren der 10. Generation aus. Ob das flinke Gamer-Notebook mit GeForce-RTX-Grafik im Test überzeugen kann, lesen Sie in unserem Review!