Welchen Browser benutzt ihr?

  • klasse, und gründe - anregungen - neuerungen ?


    für die leute die du damit überzeugen willst !


    ich benutze Firefox -- die Tabs . gibt es auch im IE7 oder ?
    manche leute meinen ja das der IE schneller ist als Firefox -- ich merke es nur beim ersten öffnen. aber sonst ....
    das stört mich nicht, fühl mich mittlerweile ziemlich wohl mit firefox - der integrierte Download Manager is natürlich auch ein vorteil.
    Nur bei manchen seiten will es mit FF noch nicht so ganz, aber ich hoffe das es bald genauso wichtig is wie IE kompatiblität





    OFF - TOPIC !


    1. habe ich eben gelesen das neue User nur rumspamen - bin neu hier, aber trage auch was bei
    2. warum wird hier immer alles gleich geschlossen, wenn ne lösung gefunden wird, es gibt noch lauter andere sachen, die man genauso gut oder besser hätte machen können - wie soll man denn was posten wenn hier alles zu is ... lächerlich

    My System
    AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark

  • Opera seit der 4er version(jtz 9), soweit ich mich erinnere
    sie haben tabbed browsing als erste gehabt, und bei innen ists auch perfekt


    die mausgesten sind auch genial, ich kann die oberflaeche meinen beduerfnissen anpassen


    er speichert meine geoeffneten 55 fenster(im mom), so dass ich beim wiederoeffnen dort weitermachen kann, wo ich aufgehoert habe.


    keine lust fuer eine interessant wirkende seite mit einem bookmark zu merken oder jtz zu lesen, einfach im background oeffnen und vergessen, spaeter bei gelegenheit einfach mal lesen.


    ich kann fast alles mit tastatur steuern, muss mir aber wie bei firefox nicht die finger brechen um zwischen den tabs zu wechseln
    Ctrl+Tab oder Ctrl+Shift+Tab bei Firefox
    1 oder 2 bei Opera


    was mich besonders bei firefox stoert, ist dass wenn ich mehrere tabs offen habe, sagen wir mal 1,2,3 ... hab gerade 1 aktiv, mach ein mbclick auf ein link, tab 4 geht auf, wenn ich dieses aber schliesse, springt er nicht zurueck zu tab 2, sondern zu 3
    dieses verhalten kann man in Opera bequem einstellen.


    also, um so richtig professionell zu surfen, ist Opera die einzige wahl fuer mich, der downloadmanager unterstuetzt resume und hat viel mehr optionen


    Firefox ist schon etwas zu schlank dafuer
    es ist trotzdem geil, und ich spiels jedem rauf, damit sie bloss von IE die finger lassen, aber meinen anforderungen wird er nicht gerecht.

  • Ich bin auch seit paar Jahren schon überzeugter Opera-Nutzer :)


    Vorallem werden seit Version 9 sogar Bitorrentdownloads unterstützt. Somit wird Filesharing wirklich für jeden nutzbar. Also auch für die, die net mal wissen was Filesharing ist. Da kommt halt find ich endlich die Grundidee des Filesharings wieder durch. Also dass man die Webserver entlasstet und eben die User selbst die Dateien sharen lässt. Also vorallem für so Spieledemos etc. wo einfach immer die Server überlastet sind is des halt einfach genial, dass man jetzt kein extra Bittorent Client mehr braucht.

  • ich benutze seit einem jahr firefox.
    ich hab mich in die "tab-funktion" verliebt :).
    Dass er sicherer sein soll ist gut, aber nicht wirklich
    so wichtig fuer mich, weil man auf meinem pc höchstens
    schulhausaufgaben klauen könnte.
    Was ich jedoch am besten an firefox find nebst den tabs
    sind all die erweiterungen die es gibt. soweit ich weiss gibts
    solche sachen nicht fuer ie.
    An erweiterungen brauche ich:
    - Sessionsaver: speichert alle tabs beim schliessen(auch absturz) und stellt sie beim bächsten start wieder her.
    - foxytunes: itunes in firefox kontrollieren :)
    - ietab: falls eine seite nur ie-kompatibel ist.
    - videodownloader: vids von google video&co downloaden.
    - all io one gestures: meine lieblingsextensions. ich wurde so gestenabhängig dass ich mittlerweile auch strokeit fuer gesten in winxp verwende.


    im moment bin ich opera am antesten, das beste daran scheint fuer mich zu sein, dass es ähnlich wie firefox ist, aber weniger ram braucht und ich im moment nur 256mb habe...


    gruesse robin