Widescreen oder Standard 19" TFT?

  • Zitat

    Original von Warhead
    sowas macht für mich schon sinn, denn wenn man nen tft bestellt, dieser fehlerhaft ist, zurückgeschickt wird, n neuer geordert etc, solange bis mal einer ohne fehler ankommt, ich weiß nicht, aber ich will gleich gescheite hardware und nicht ewig rumrennen müssen wegen sonem mist ;)


    Dann gleich 10 Stück bestellen und die anderen zurückschicken. :D

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • UNd das ganze per VOrkasse :D


    Gleich mal ne Frage hinterhergeschmissen: Was haltet Ihr von den Bildschirmeinstellungen per Software? Da müßte man dann wiede ne Software draufladen die wieder mit Windows gestartet wird. Irgendwie hab ich was dagegen. So müllt man sich ja den Rechner zu.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Eben, wer diesen Schwachsinn eigentlich erfunden hat, Was fix in wenigen Handgriffen geht wieder per Software einzubinden, wo man wieder Ressourcen verschwendet und es ja sein kann, daß sich wieder eine andere Software daran stößt, bzw verstellt. Ich hab da schon echt Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.


    Deswegen gefällt mir der NEC nicht so richtig. Weiß jetzt ned ob das Samsung auch hat.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ich finde, dass sich ein widescreen, gerade ein 19" richtig lohnt
    1440*900 (1.24MP) sind nur ein paar pixel weniger als 1280*1024(1.25mp), dafuer sind sie viel angenehmer verteilt, das menschliche sichtfeld geht nunmal eher in die breite als in die hoehe.


    wenn du von deinem alten 17" roehre wechselst (15" sichtbare flaeche), zieht das argument mit der hoehe eh nicht, denn du wirst sowohl mehr hoehe als auch viel mehr breite haben, als auf einer 17er roehre, fuer die max 1152*868 empfehlenswert waehren.


    vor allem brauchst du bei den >=20ern schon ein verdammt fettes system, um die spiele in der nativen aufloesung mit vernuenftigen details geniessen zu koennen. d.h. du musst bereit sein, fuer die naechsten 5 jahre(ein moni kann auch laenger leben) immer deine hardware auf high end zu halten.


    was nuetzt dir die 1920er oder 1680er aufloesung, wenn du dafuer neue games ohne AA low details spielen musst.



    mit der spielunterstuetzung siehts auch gar nicht so schlecht aus.
    nahezu alle neuen games unterstuetzen WS nativ, mit hor+, d.h., du siehst in der hoehe genau so viel wie mit einem 4:3, aber seitlich hast du mehr blickfeld.


    und bei aelteren games hilft oft das widescreengamingforum.com


    fuer mich gabs noch einen anderen grund, ich mag diese krumme 5:4 aufloesung ueberhaupt nicht leiden
    wenn es einen 17 oder 19" mit 1400*1050 gaebe, haett ich mir das vielleicht noch ueberlegt.


    aber widescreen-gaming ist einfach nur geil


    fager: was ist denn recht hoch? 4ms?

  • Ich seh das ande´rs. ein WS 19" is mir einfach zu mickrig. Wenn Die Kiste das nicht schafft wegen der PErfomance her, kann man ja immer noch ne andere Auflösung fahren, dann hat man halt nen schwarzen Streifen. Aber nen 19" nur wegen WS? Ne da bleib ich lieber bei meinem 19" CRT.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Also ich denke, dass die Spiele mit 1680x1050 spielbar sein werden, auch wenn man keine High-End Grafikkarte hat. Ne 7900GT tuts da auch.


    Auf AA/AF kann ich getrost verzichten.


    Uns so viel Unterschied ist ja zwischen einem 20.1" und 19" WS nicht ... 2,xx cm.

  • @ chainsov


    es gibt ein widescreen monitor der eine kleiner auflösung hat - als er haben müsste, also statt 1680x1050 hat er 1400*1050 - das weiß ich.
    ich müsste mal suchen



    Dann zum Thema, Monitor software -- MÜLL
    das ding muss knöpfe haben und profile IM Moni saven können, was will ich mein rechner mit so nem scheiß belasten -- ne ne- ich wollte diesen einen schicken samsung moni - der is aber nur über software steuerbar - kommt mir nicht ins haus sowas !


    19" wide - is sowie n witz --- der kommt einen kleiner vor wie ein 19" crt ..


    is ja auch eigentlich nur ein etwas längerer 17" TFT der dann seine Bilddiagonale von 19" hat. 20.1 wide muss es schon sein.


    Monitor


    von denen gibt es massig ! und schön groß - günstigster Preis ~ 306 €


    das mit den 20 € -- das is ne gute sache
    1. billiger als im Laden ! - auch mit den 20 € falls nich, logisch da checken lassen und mitnehmen
    2. eine garantie für KEINE Pixel - wenn, da neuen - geilo !
    3. bei notebooksbilliger.de gibt es das auch, da steht aber dabei das sie enstandene schäden im transport nicht ausschließen können und es dann nicht beheben .. die wollen 30 €


    zum zocken muss schon ne schöne graka her !
    für den jetzigen peis leistungtipp empfehl ich ne X1900XT als ATI Fan :D

    My System
    AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark

  • Also ich hab mich entschieden. Ich nehme den Samsung Sync Master 930 BF. Der ist zwar nicht gerade billig aber dafür krieg ich Qualität. Und einen Widescreen will ich auch nicht mehr da die mir einfach nicht zusagen. Außerdem sehen manche Sachen so in die Länge gezogen aus.


    Also vielen Dank Leute :)

  • ja, der Monitor ist sicherlich nicht der schlechteste :)
    2 auf einmal wäre auch eine Idee @mobby :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • muß dieses tool zum einstellen des Monitors immer geladen sein, oder kann man es installieren, einstellen und wieder deinstallieren?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Thrawn
    muß dieses tool zum einstellen des Monitors immer geladen sein, oder kann man es installieren, einstellen und wieder deinstallieren?


    welches Tool meinst Du ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i