Was haltet ihr von diesem Gehäuse "Kandalf"

  • Und nachmal mein Tip ;)

    Coolermaster Chavalier. Das gibts bei Alternate für 59 €. Dazu noch ein anständiges Netzteil für 50+ € und du kommst weitaus biliger als mit den Kandalf und hast dabei auch noch ein schickes Alugehäuse was meiner Meinung nach besser aussieht als diese schwarze Plastikbox.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • warum empfiehlt hier eigentlich keiner ne tt soprano oda tsunamie
    ich selber hab den soprano un muss sagen bei mir funtioniert alles!!!!!!!
    auch das mit dem schraubenlosen zeug binn SEHR zufrieden damit kann nix schlechtes sagen un der preis is find ich auch ok 67€ (für den soprano)
    un sum dem forshcalg vom softwarekiller kann ich nur zustimmen da kaufst du dir noch nen zb enermay liberty (wegen dem kablemüll im pc des sieht schlimm aus ich sehs tagtäglich bei mir :( ) des kostet dann auch nochma 69€ macht also zusammen 156€ für nen klasse gehäuse + nt ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von mpa72160
    Da du für Hardware-Mag testest, wurde schon einmal ein Coolermaster Gehäuse getestet, kann leider keins auf der Page finden. Wäre nämlich für alle Klasse wenn es dazu einen Test gäben würde auf den man sich berufen kann.


    Bisher nicht, aber da wir natürlich im Interesse unserer Leser testen wollen, bin ich um Anregungen dankbar, was die User denn mal gerne sehen würden. Evtl. lässt sich das dann auch realisieren. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Das wäre nett, da auch der Softwarekiller auch ein Gehäuse von Coolermaster empfiehlt. Laut Beschreibung von Caseking.de(der Link aus einem vorigen Post) steht ein ähnlicher Qualitätsbeschreibung wie hier bei Tests des Lian, bis auf die Bänder zur Abdeckung der Kanten.
    Ich selber hab mich auch noch nie geschnitten, da alles sauber entgratet und gefaltet ist.


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

  • Hab mich schon ab und zu geschnitten, aber noch nie tragisch an einem Gehäuse, allerdings schon öfters richtig tief an den I/O Blenden verscheidener namhafter! Mainboardhersteller. Teilweise sogar durch die Folie in welcher sich die Blenden befanden.


    Bei den Gehäusen sind die Blenden meistens wenigstens so dick dass es nicht passiert. Was mich an dem Gehäuse von Coolermaster so mag is dass wirklich alles ohne Schrauben realisiert wurde, und auch funktioniert. Es gibt auch andere Gehäuse die von sich behaupten schraubenlose Montage sei möglich, aber beim Coolermaster macht alles den eindruck auch nach 5 Jahren noch zu funktionieren.


    Nur als Beispiel, wechsel von 5,25" Geräten geht innerhalb von 10 sekunden....klick, raus, andres rein, wieder klick.


    Und das is nich das einzige was mich an dem doch relativ günstigen Gehäuse überrascht hat. Auch die verbauten Lüfter sind eigentlich "unhörbar" und das sag ich nicht als Delta-Hörgeschädigter sondern als jemand der seinen PC wirklich unhörbar im Nebenraum stehen hat ;). Bin also eigentlich gar keine Geräusche gewöhnt.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • sieht gut aus, nur mir wäre es einfach zu "zu".


    Ich persönlich habe ein Atrix...supertemperaturausgleich, da die Seitenteile aus Lochblech (hört sich jetzt billig an) gefertigt sind. Jedes Abnehmbare Teil hat nen Staubfilter und leise ist es auch, na gut, hab für die Lüfter etwas mehr ausgegeben...


    ist auch so ein Klicksystem, also komplett ohne Schrauben (außer die Gehäuselüfter)


    grüße



    Preis is ok!

  • Also ich find die Gehäuse von Thermaltake sehr gut.
    Sei sind zwar etwas teurer, als andere Gehäuse, haben aber dafür ne top Verarbeitung (z.B. sind innen alle Kanten abgerundet, so dass man sich beim Einbau von Hardware nicht wehtun kann)
    Des weiteren sind die Festplatten optimal angeordnet, die Luftzufuhr ist top und die Geräuschreduzierung liegt bei 95% (Leiser gehts net)
    Davon abgesehen sehen die Teile einfach hammergut aus.

  • auf jeden fall lianli und in die seite paar 120mm @ 5V


    denn in der größe kann er nicht mehr leise laufen !


    das ding ist nur augenwischerei - ich wollt auch so ein tower mit super großen lüfter haben - is aber nach dem was ich jetzt erfahren habe schwachsinn.


    hol dir nen schicken lianLi - hätt ich auch tun sollen .


    nimmste ein bigtower - haust 4x 120mm in die seite rein 5 V ...
    vorne überall universalblenden für die laufwerke - dann sind die auch bissel leiser ;)

    My System
    AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark

  • ich weiss ja net was mer an nem lianli schön finden kann da is doch gar nix dran o_O kein loch zum reingucken un zum sehn was für ne hardware darin rumwerkelt, kein lüfter der vll gut aussieht kein gar nix

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Understatement....


    Ist wie mit Autos, es gibt Leute die fahren gerne ProllGTis und Mantas oder Reiskocher samt Frittetheke, oder es gibt die Leute die sich lieber ne unauffällige zeitlos schöne Limousine fahren und denen es reicht zu wissen dass sie genug Leistung haben.


    Würde zu nem Alu-Case raten, entweder LianLi oder das Cavalier. Aber jedem das seine.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ------------------------------------------------------------
    [auf jeden fall lianli und in die seite paar 120mm @ 5V


    denn in der größe kann er nicht mehr leise laufen !


    das ding ist nur augenwischerei - ich wollt auch so ein tower mit super großen lüfter haben - is aber nach dem was ich jetzt erfahren habe schwachsinn.


    hol dir nen schicken lianLi - hätt ich auch tun sollen .


    nimmste ein bigtower - haust 4x 120mm in die seite rein 5 V ...
    vorne überall universalblenden für die laufwerke - dann sind die auch bissel leiser ;) ]
    ------------------------------------------------------------


    Kannst du mir ma bitte den Link zu deinem Lieblingsgehäuse von Lian-Li
    posten...
    ich überleg mir schon seit langem meinen alten Big Tower zu ersetzen, hab aber außer dem Shark von Thermaltake kein schönes Gehäuse gefunden
    Danke schon ma

  • LianLi


    der is halt schön teuer ... aber den kaufste ja nur einmal -- ich persönlich würde dann entweder sowas -
    [Blockierte Grafik: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_074_3g.jpg]
    oder sowas
    [Blockierte Grafik: http://www.ichbinleise.de/images/8987-c.jpg]
    in die front - und die platten mit winkel in nen 5,25" hängen :)


    unten garnichts hin, nen 120 zum kühlen, und die platten nach oben -- damit da ein schöner wind durchgeht :)


    es sei denn du machst WaKü.

    My System
    AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark

    2 Mal editiert, zuletzt von RaptorTP ()