5000. News - Verbesserungen?

  • so, gestern haben wir unsere 5000. newsmeldung veröffentlicht. zu dem anlass wollte ich fragen, ob ihr diverse verbesserungsvorschläge oder ähnliches zum newsbereich habt :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • also "mehr news bringen" ist wirklich einfach gesagt als getan, denn wenn man doch noch schüler ist, hat man (leider) von 7:30 bis teilweise sogar 17 Uhr was in der schule zu tun und damit gelingt es uns (logischerweise) nicht immer alle brandaktuellen news vor einigen anderen magazinen zu haben, bzw. mehr news zu machen. wir bemehühen uns natürlich trotzdem euch weiterhin mit noch mehr (brandaktuellen) news zu versorgen :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • is ja auch nicht als herbe kritik gemeint. hab bloß gemerkt das sich im forum mehr tut als in den news... normalerweise schau ich immer zuerst im hardware-mag vorbei wenn ich im internet surfe, und klapper dann den rest der news-seiten ab, die ich regelmäßig besuche (unter anderem: heise.de, golem, xonio, computerbase, mactechnews und powerbook.de) leider muss ich immer öfter feststellen, das es entweder gar keine neuen news gibt, oder nur solche die ich zuvor schon wo anders gelesen hatte. mir ist natürlich klar das es recht schwierig ist mit der aktuallität schritt zu halten, wenn die redaktion vor allem aus ehrenamtlich arbeitenden studenten und schülern besteht (besonders dann wenn nur zwei oder drei des gesamten teams wirklich aktiv sind), aber wenn ich so konkret nach unserer meinung fragt. bitte, dann kann ich nun mal nicht anders. naja, ich melde mich ja auch sonst zu wort wenn mir was nicht gefällt...

  • ich denke das ihr news über spiele (konkret aufgefallen: hl2) auslassen könnt, weil die dies intressiert wissen es schon von wo anders und es ist ja schliesslich ne hardware seite :)


    sonst find ich die seite da im allgemeinen sehr gut :) weiter so...!! :D


    Bl@CkSheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Zitat


    ... ich melde mich ja auch sonst zu wort wenn mir was nicht gefällt...


    UND DAS IST AUCH GUT SO :) eigene Fehler zu finden ist schwieriger als die Anderer, so wissen wir zumindest das wir etwas falsch / schlecht gemacht haben und können und versuchern natürlich auch das dann in Zukunft besser zu machen...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Was ich noch schon fände wäre eine stärkere "Unterleilung" der Tage.
    d.h. damit man besser erkennenkann wann welche news war.
    so als optischer vorschlag zur Verbesserung.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Stimmt... So wie bei Computerbase.de (Jaja schon wieder)
    Da ist alles so schön nach Tag gestaffelt... Das wäre eigentlich mein einziger konkrete Kritikpunkt... Sonst sagt ich nur: Weiter so! :)


    lg, fb ;D

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Ich denke den Aufbau des Archives solltet ihr einfach auf die news beziehen. dann habt ihr die Staffelung nach Tagen und Kommentare können hinter statt ganz winzig unter der news stehen( vielleicht ein button?) Ansonsten: für ein paar faule Schüler (bin auch einer) habt ihr ne Menge geschafft. Also macht weiter so! ;D

  • die zahlen sind so hoch weil es mal einen kleinen bug in der datenbank gab... daher hat er sich um einen 10er überschlagen bei der id :)


    sag doch mal ein beispiel für ne zu kurze news ;)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Manchmal gibt halt solche 5-7 Zeilen News, aber das hat sich auch schon gebessert. Achso manchmal ein bissel mehr Absätze rein machen, wenn man so 10 Zeilen am Anfang ohne Absatz ließt, ist es nicht so lese freundlich ;)


    Achso zu News Anzeige:


    Vlt. würde ich mal überlegen die News die gane breite auszunutzen und die Kommentare vlt. darunter machen. Naja ist aber geschmackssache

  • Zitat

    Original von Bluerock
    Vlt. würde ich mal überlegen die News die gane breite auszunutzen und die Kommentare vlt. darunter machen. Naja ist aber geschmackssache


    jo, mit dem gedanken spiel ich auch gerade ^^ :angel:

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    war das nicht mal so???


    jep, beim alten design war das so

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ich weiss es ist alt aber wollte nicht einen neuen Thread auf machen. Weiß ja nicht wie relaxed man sowas hier sieht.


    Also ich hätte gerne auf der Startseite oder beim dem ganzen Artikell ein Datum stehen. Also von wann der Artikel eigentlich ist.


    Beispiel:


    http://www.hardware-mag.de/art…_geforce_go_6800_power/1/

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Also ich hätte gerne auf der Startseite oder beim dem ganzen Artikell ein Datum stehen. Also von wann der Artikel eigentlich ist.


    Dazu musst Du lediglich die Artikelseite ganz nach unten scrollen. Unterhalb des Textes steht der verantwortliche Redakteur sowie das Veröffentlichungsdatum des Artikels.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)