Vorschläge zur Verbesserung des Forums?

  • Zitat

    Original von firebird007
    Also ich zu meinem Teil freu mich schon recht auf das nächste Forum Update. Kann ja nur ganz gut werden :)


    Ja, lasst euch einfach überraschen.


    Zitat

    Original von Shadow
    Außerdem war das mit dem "Ich denk nicht so viel selbstkritisch" gemeint, und diente zu Unterhaltung der Masse.


    Na, dann. Das war ja auch nicht böse gemeint, wir kriegen hier nur oft so viel Krampf zu hören, dass man ab und an etwas allergisch reagiert, auch wenn das in Deinem Fall etwas zuviel des Guten war. Ich bin nicht immer so. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • HEHE nette kleine gute Änderungen wurden schon vorgenommen!


    Wenigstens geht was voran, freue mich schon auf das große Update :D


    WEITER SO!!!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ja, wir machen das natürlich freiwillig ... nur aus Liebe zu unseren usern ... naja, nicht ganz ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Na überleg mal. Warum sitzt Du gerade am Computer? Doch weil es Dir Spaß macht, oder? ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hier mal (mein) erstes Feedback bezüglich des Forum + SeitenUpdates


    Verbesserungsvorschläge


    --> Editier Funktion bei den News :)
    --> Plötzlich hab ich weniger Beiträge :P Anscheinend sind alte Beiträge archiviert, jedoch werden sie nicht dazugezählt worden.
    --> Alle User sind seit 24.12.2005 dabei (?) :rolleyes:
    --> Mehr Smileys :D
    --> Habe Login Probleme mit Firefox v. 1.5
    --> Einen einfachen Weg um ins Forum zu gelangen, sofern man nicht umgedingt das Forum als Startsite eingestellt hat ;)


    Ansonsten ist alles prima gelungen, und sehr übersichtlich geworden :)


    Achja: Ein Weihnachts, also Zipfelmützensmiley wäre echt nice --> [Blockierte Grafik: http://www.maxisten.de/phpBB2/images/smiles/santaclaus.gif]


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8


  • Firebird007 die gleichen Probleme hab ich auch, wenn ich mich in der Startseite einlogge und dann auf Community klicke werde ich automatisch ausgeloggt und komme trotzdem nicht ins Forum durchgestellt, muss da imma n Direktlink zu nem Forum an der rechten Seite anklicken um angemeldet das Forum besuchen zu können.
    Jo wenn man bei den News unten was schreiben will und links verwenden will, muss man das manuell machen. Weil wenn mans direkt im Forum postet es nicht mehr in den News steht, sondern nur im Forum.
    Zu den Beitragszahlen: Geht mir auch so hatte früher ca 717 Beiträge die sind etz auf 510 geschrumpft.
    Obwohl ich heute schon mindestens. 4 Beiträge geschrieben hab, steht der Zähler auf 512 Beiträge.
    Konnte ja gestern schon n Blick reinwerfen :D
    Da stand auch schon bei jedem ab 24.12.2005 angemeldet.


    Und Post kann man jetzt nicht mehr löschen falls man Doppelpost macht, oder find ich nur das Button nicht? :rolleyes:


    Aber die 4 sek refresh Zeit im Forum is einfach :P

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    Einmal editiert, zuletzt von Bastus ()

  • Zitat

    Original von Bastus


    Firebird007 die gleichen Probleme hab ich auch, wenn ich mich in der Startseite einlogge und dann auf Community klicke werde ich automatisch ausgeloggt und komme trotzdem nicht ins Forum durchgestellt, muss da imma n Direktlink zu nem Forum an der rechten Seite anklicken um angemeldet das Forum besuchen zu können.


    Na dann bin ich ja nicht der einzige ;)


    Also ich hätte da noch einen Punkt zum Thema Bedienung: Oben, in der rechten Ecke steht jetzt Logout bzw. Login. Damals hatte man da den Button Forum den ich eigentlich immer benützt habe um die Forumsseite zu aktuallissieren. Wäre es möglich einen (rechts) Forums- und links daneben einen LogoutButton zu machen? :rolleyes:


    Das mit den Beiträge ist bei mir ein wenig anders, da ich damals ein wenig über 1100 hatte, jetzt nurmehr irgendwas bei 700.


    lg, fb :)


    Ansonsten an die Admins: Erstmal Weihnachten Feiern, Kekse essen, die stille Zeit geniessen und dann erst das Forum in Angriff nehmen ;)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    Einmal editiert, zuletzt von firebird007 ()

    • Offizieller Beitrag


    Das Forum ist jetzt wieder über http://www.hardware-community.de zu erreichen oder halt gewohnt über die Menüs auf der Startseite (links und rechts). Login-Probleme sollte es eigentlich keine geben, lösch einfach mal deine Cookies und mach HwM in einem neuen Browser auf, dann sollte das problemlos gehn. Um den Rest werden wir uns auch noch kümmern :)

  • Zitat

    Original von firebird007
    Also ich hätte da noch einen Punkt zum Thema Bedienung: Oben, in der rechten Ecke steht jetzt Logout bzw. Login. Damals hatte man da den Button Forum den ich eigentlich immer benützt habe um die Forumsseite zu aktuallissieren. Wäre es möglich einen (rechts) Forums- und links daneben einen LogoutButton zu machen? :rolleyes:


    Möglich mit Sicherheit, aber schau mal im linken Menü unter --> Service, ein klick auf Community und Du bist auf der Forum-Startseite.
    Andere Möglichkeit: ein wenig hochscrollen (was Du ja sowieso machen müsstest, wenn der Forum-Button rechts oben in der Ecke wäre) und im Forum-Menü auf --> Startseite klicken :)


    Wenn das immer noch nicht genug Möglichkeiten sind, dann weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht ;)


    edit/ mir ist da gerade noch eine dritte Möglichkeit eingefallen: Am oberen Ende vom Forum kannst Du in der Baumstruktur ganz links auch nochmal auf --> Hardware-Mag - Forum klicken.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • also ich weiss jetzt nicht ob das schon vorgekommen is, aber:
    1. seit heute werden die letzen posts nichtmehr angezeigt(also die letzen 10/20 posts wurden ja früher immer ganz oben angezeigt...)


    2. dann, wenn das wieder integriert is, wäre es ganz fein wenn man die anzahl der angezeigten letzten post einstellen könnte(hab ich seit neuem Forum auch nichtmehr gesehen:/)


    3. die schnell-antwort funktion war sehr praktisch(vor allem bei spam threads;))...wäre ebenfalls fein wenn das wieder integriert werden würde...

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Zitat

    Original von exterminans378
    also ich weiss jetzt nicht ob das schon vorgekommen is, aber:
    1. seit heute werden die letzen posts nichtmehr angezeigt(also die letzen 10/20 posts wurden ja früher immer ganz oben angezeigt...)


    2. dann, wenn das wieder integriert is, wäre es ganz fein wenn man die anzahl der angezeigten letzten post einstellen könnte(hab ich seit neuem Forum auch nichtmehr gesehen:/)


    Ist bewußt gestern rausgenommen worden. Bitte benutzt die Möglichkeit und klickt oben auf --> Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.


    Die Möglichkeit einer Schnellantwort ziehen wir aber in Erwägung. :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag

    Joa es mag praktisch gewesen sein, aber es hat die Ladezeit der Startseite von ~1 sec auf ~5 sec angehoben, was definitv nicht akzeptabel ist! Als Ersatz gibt es ja wie ventu bereits erwähnt hat, die "Neue Beiträge" Funktion oben, finde ich persönlich sogar deutlich ausgereifter, da nur die Threads gelistet werden in denen es wirklich auch was Neues gibt.

  • Ich hätte noch einen Vorschlag:


    Wenn man auf www.hardware-mag.de geht, dann sieht man dort die News, die aber nicht nach Erscheinungsdatum sortiert sind.


    Wenn man dann auf Archiv klickt, sind sie nach Datum sortiert und man kann leicht und schnell erkenne, welche News man schon gelesen hat und welche noch nicht.


    Das finde ich eindeutig besser.


    Wenn man z.B. die Startseiten von www.hardware-mag.de und www.computerbase.de vergleicht, finde ich CB aufgeräumter und strukturierter.


    Könnt ja mal überlegen, ob ihr da etwas ändert.