NEWS / Mai 2018: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.06.2018 01:00 Uhr    0 Kommentare

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Mai, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, denn vielleicht hat man die eine oder andere Neuigkeit verpasst!


Interessante Newsmeldungen

1 Ballistix Tactical Tracer Gaming-RGB-DDR4 erhältlich 100%
2 April 2018: Die Berichterstattung zusammengefasst 94%
3 Roccat Kone AIMO Gamer-Maus Review 88%
4 Sharkoon: Mechanische RGB-Low-Profile-Tastaturen 83%
5 Apacer stellt neue AS2280P2 M.2-PCIe-SSD vor 69%
6 Patriot stellt neue VIPER-DDR4-RGB-Speichermodule vor 23%
7 CeBIT 2018: Toshiba zeigt 14-TB-Server-HDD MG07ACA 22%
8 Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick 16%
9 ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test 10%

Artikel/Test: Roccat Kone AIMO Gamer-Maus Review

Mitte Oktober letzten Jahres kündigte Gaming-Peripherie-Spezialist Roccat die neue Kone AIMO Gaming-Maus an. Vor rund zehn Jahren eroberte die damalige Kone als erste Maus mit RGB-Beleuchtung die Gaming-Szene im Sturm. Aufbauend auf die Erfolge der Vorgänger, kombiniert mit dem Feedback der Spieler, soll die aufpolierte Kone wieder für Begeisterung sorgen und Gamer-Herzen höher schlagen lassen. Die Kone ist dabei das erste Produkt mit neuem AIMO-Lichtsystem, das sich künftig in vielen Roccat-Geräten wiederfinden wird. Mit dem Owl-Eye-Sensor besitzt die Kone AIMO jetzt den präzisesten optischen Sensor. Die Abtastrate ist individuell in 100er-Stufen von 100 bis 12.000 dpi einstellbar. Die Ergonomie der... weiterlesen

Artikel/Test: ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test

Kühlerspezialist ARCTIC bietet mit der Freezer 33-Serie bereits eine erfolgreiche Kühler-Familie an, die jüngst um ein weiteres Modell ergänzt wurde: den Freezer 33 eSports ONE. Dieser überarbeitete CPU-Kühler überzeugt nach Herstellerangaben mit seiner hohen Kühlleistung, dem einfachen Montagesystem und der neuen Optik mit farbigen BioniX-Lüftern. Der mitgelieferte BioniX-F120-Gaming-Lüfter ist sehr leise und sorgt für einen optimalen Luftstrom und eine verbesserte Komponentenkühlung. Mittels PWM PST wird die Lüftergeschwindigkeit optimal angepasst. Kurz zusammengefasst ist der Freezer 33 eSports ONE ein leiser Tower-CPU-Kühler, der mit verschiedenen Intel- und AMD-Sockeln kompatibel und in vier unterschiedlichen Farbvarianten verfügbar ist. Wir haben uns den ARCTIC Freezer... weiterlesen

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Sapphire TOXIC RX 6900 XT Limited Edition
Sapphire TOXIC RX 6900 XT Limited Edition
Sapphire TOXIC RX 6900 XT LE

Mit der TOXIC Radeon RX 6900 XT Limited Edition bietet Sapphire eine RX 6900 XT mit All-In-One Wasserkühlung und Overclocking ab Werk an. Wir haben uns den Boliden im Test zur Brust genommen!

ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.