ARTIKEL/TESTS / Drei drahtlose Audio-Streamer im Test
One For All Digital Audio Sender

Bei dem drahtlosen Digital Audio Sender (SV 1740) von One For All handelt es sich um ein reines Übertragungsgerät vom PC zur HiFi-Anlage. Somit kommt das Gerät ohne eine Remote-Funktion oder eine Fernbedienung aus. Nichtmal eine Soundkarte ist für den Hörgenuss über die Anlage nötig, denn der USB-Stick dient als eigentliches Soundwiedergabegerät und schickt das Signal digital zum Empfänger, welcher dann als Digital/Analog-Wandler die Klanginformationen der Hifi-Anlage zu Verfügung stellt. Da die Steuerung weiterhin über den PC läuft, bietet sich diese Lösung vor allem für Wohnzimmer und Einzimmer-Wohnungen an, in denen ein Desktop oder Laptop betrieben wird. Gerade für den Gebrauch mit Laptops ist die One For All Lösung, wie wir später noch sehen werden, wie gemacht.

Lieferumfang

Beim Lieferumfang des SV-1740 beschränkt sich der durch Universal Fernbedienungen bekannt gewordene Hersteller auf das wesentliche. Mitgeliefert werden folgende Komponenten:

  • SV1740 USB Wireless Sender
  • Receiver
  • Stereo-Cinch-Audiokabel auf Mikroklinke
  • Netzteil
  • Bedienungsanleitung

Die Installation

Autor: Pascal Heller
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.

iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB

Mit dem datAshur Pro von iStorage haben wir einen USB-Stick mit PIN-Schutz im Test. Wer wichtige Daten sicher aufbewahren möchte, dürfte sich für unser Review des 32-GB-Modells interessieren.

Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro

Roccat, der Hersteller aus Hamburg, will mit dem Headset Khan Pro die Herzen der Spieler gewinnen. Doch gelingt dies? Wir haben uns das Headset im Test ganz genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO 128 GB

Mit dem Extreme PRO von SanDisk haben wir einen High-Speed-Stick im Test, der mit über 420 MB/s lesend und 380 MB/s schreibend arbeitet. Ob er auch hält, was er verspricht, klären wir hier!