ARTIKEL/TESTS / Jubiläums Gewinnspiel: Alle guten Dinge sind 3

Gigabyte

Expand Box

Hersteller Gigabyte war so freundlich uns drei seiner intelligenten Expand Boxes zu schicken. Die Expand Box ist eine einfache Lösung um USB-, FireWire- und Audio-Ports an die Front des PCs zu verlagern und somit für deutlich mehr Komfort zu sorgen. Eine solche Box passt in jeden herkömmlichen 3,5 Zoll Schacht und lässt sich einfach und bequem mit wenigen Handgriffen anschließen. Folgend nun die technischen Daten bzw. Anschlussmöglichkeiten, welche durch die Expand Box von Hersteller Gigabyte möglich werden.

  • Passend für 3,5 Zoll Schächte
  • 2x USB 2.0
  • 2x FireWire (Mini und Standard)
  • 1x Mikrofon Ausgang
  • 1x Lautsprecher Ausgang
Frage: Über welche äußeren Abmessungen (LxBxH) verfügt eine Expand Box?

Hinweis: Informationen finden Sie auf der Website des Herstellers.

Teilnehmen: Nicht mehr möglich!

Infineon

2x 512 MB PC3200

In der internationalen Halbleiterindustrie hat sich Infineon schon einen der besten Plätze gesichert und konnte auch für unser Gewinnspiel etwas entbehren - deshalb noch ein Dankeschön an dieser Stelle. Anbieten können wir ein 1 GB Speicherkit, bestehend aus zwei 512 MB DDR400 Speichermodulen von Hersteller Infineon. Die herkömmlichen Unbuffered Riegel ermöglichen Taktraten von bis zu 200 MHz und sind auch einem Overclocking gegenüber nicht abgeneigt. Auch die SPD-Timings von 3.0-3-3-8 lassen sich in der Praxis noch weiter steigern - tCL 2.5. Wer Infineon-Speicher kennt, weiß ihr hohes Potential, ihre große Stabilität und ihre kompromisslose Kompatibilität zu schätzen!

  • Bis zu 400 MHz und mehr
  • Timings: 3.0-3-3-8
  • vDIMM: 2,5 bis 2,7 Volt
  • Lebenslange Garantie
Frage: Mit bis zu wieviel MB Speicherkapazität sind Unbuffered (!) Infineon DDR400 Module erhältlich und wie viele Pins hat ein Standard DDR Riegel?

Hinweis: Informationen finden Sie auf der Website des Herstellers.

Teilnehmen: Nicht mehr möglich!

Autor: Patrick von Brunn
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
DaVinci Resolve

Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.