NEWS / Februar 2014: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.03.2014 01:00 Uhr    0 Kommentare

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Februar, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, denn vielleicht hat man die eine oder andere Neuigkeit verpasst!


Interessante Newsmeldungen

1 Januar 2014: Die Berichterstattung zusammengefasst 100%
2 Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick 82%
3 ASUS präsentiert sechs neue GeForce-Grafikkarten 71%
4 be quiet! stellt SFX Power 2 und TFX Power 2 vor 67%
5 Crucial M500 SSD mit 480 GB bei uns im Test 67%
6 Neue Netzteilserie von Sharkoon: WPM-V2 61%
7 Nvidia Maxwell: MSI stellt neue GAMING-Modelle vor 55%
8 Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick 45%
9 5 externe USB-3.0-Festplatten bei uns im Test 39%

Artikel/Test: Crucial M500 SSD mit 480 GB im Test

Die M500 ist der offizielle Nachfolger der erfolgreichen m4-Familie (C400), die sich über eine lange Zeit am Markt behaupten konnte. Anfang letztes Jahr präsentierte man dann die neue M500-Serie, die gleich zu Beginn in verschiedenen Formfaktoren erhältlich sein sollte und daher für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke tauglich ist. Seitens der Controller-Technik setzt Crucial auf den bewährten Marvell 88SS9174, den man mit modernen 20 nm Flashchips aus den Fertigungshallen von Micron kombiniert. Die Besonderheit an diesen NAND-Bausteinen ist dabei weniger die Fertigungstechnologie von 20 nm, sondern vielmehr die hohe Speicherdichte. Mit 128 Gigabit pro Die hat man die Kapazität verdoppelt und ermöglicht... weiterlesen

Artikel/Test: 5 externe USB-3.0-Festplatten im Test

Trotz moderner Cloud-Lösungen setzen Anwender heutzutage immer noch auf portable externe Festplatten. Einerseits erreichen sie dabei höhere Geschwindigkeiten und auch höhere Speicherkapazitäten, andererseits ist diese Variante auch sicherer – man hat den Grad der Sicherheit/Verschlüsselung zumindest weitgehend selbst in der Hand. Wir haben fünf aktuelle Modelle mit USB-3.0-Schnittstelle herausgesucht und sie ausführlich auf Herz und Nieren geprüft. In diesem Test werden wir einen Blick auf die Stor.E Basics (2 TB), die Stor.E Canvio (weiß, 1 TB), und die Stor.E Slim (schwarz, 500 GB) von Toshiba sowie die My Passport Ultra in schwarz mit 1 TB und 2 TB von Western... weiterlesen

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.

KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3070 SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.