NEWS / März 2019: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.04.2019 01:00 Uhr    0 Kommentare

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats März, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, denn vielleicht hat man die eine oder andere Neuigkeit verpasst!


Interessante Newsmeldungen

1 Intel Core i7-8086K Limited Edition im Test 100%
2 Februar 2019: Die Berichterstattung zusammengefasst 97%
3 Kompakt: Alphacool stellt Eisbaer Solo Chrome vor 91%
4 Längenverstellbare Hama-Gaming-Maus uRage Morph² evo 82%
5 „Analoge“ Schalter: Die Wooting one Tastatur 64%
6 Kurzvorstellung: INNO3D iCHILL RGB Aura DDR4-3600 Kit 63%
7 Toshiba erweitert NVMe-SSD-Portfolio um XD5-Serie 55%
8 Turing: Nvidia bringt GeForce GTX 1660 in den Handel 52%
9 MSI stellt vier GeForce GTX 1660 Grafikkarten vor 51%
10 AVM feiert 15 Jahre FRITZ!Box 46%

Artikel/Test: Intel Core i7-8086K Limited Edition im Test

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des legendären, ersten 8086-Prozessors im vergangenen Jahr, stellte Intel eine limitierte Sonderedition vor. Der Intel Core i7-8086K Limited Edition, der auch einige Monate nach dem Launch noch immer verfügbar ist, kam zu Ehren des Jubiläums und bietet 4,0 GHz Basistakt und bis zu satte 5,0 GHz Boosttakt. Die CPU basiert auf der Coffee-Lake-Reihe der 8. Generation Core-Prozessoren (Cofee-Lake-S) und wird in einem optimierten 14-nm-Herstellungsprozess gefertigt. Zuhause auf dem Sockel LGA 1151, kann der 8086K dank Hyper-Threading-Technologie bis zu 12 parallele Threads berechnen. Für einen ausführlichen Praxistest haben wir uns das „Unlocked“ Overclocker-Modell Intel Core i7-8086K eingeladen.... weiterlesen

Artikel/Test: „Analoge“ Schalter: Die Wooting one Tastatur

Im Jahr 2016 hat es auf Kickstarter eine Kampagne zur Finanzierung einer Tastatur mit analogen mechanischen Schaltern gegeben. Der Hersteller Wooting wirbt auf der Kampagnenseite mit dem Slogan „The Wooting one can read exactly how far down you press a key for analog input. Use it in games to gain more control.“ Mit diesem Versprechen soll es beispielsweise möglich sein, in Rennspielen dosiert Gas zu geben, zu lenken oder zu bremsen – ähnlich einem Gamepad mit Analog-Sticks und analogen Triggern oder einem analogen Joystick. Abgerundet wird das ganze mit mechanischen Schaltern – taktil oder linear – von Flaretech und voll... weiterlesen

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.