Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
OCZ stellt GameXStream Netzteil mit bis zu 1010 Watt vor
-
-
Ehhh... nettes Teil, ja doch, aber... wer bitte zahlt mir dann die Stromrechnung?? Das ist immerhin ein GIGAwatt, den das Ding da unter Vollast braucht... Welche Komponenten brauchen bitte soviel Energie? Keine, die ich heutzutage kenne...
-
Zitat
Original von Mjolnir
Das ist immerhin ein GIGAwatt, den das Ding da unter Vollast braucht...Das sind 1 Kilowatt (KW) (1000Watt)
1 Gigawatt wäre wirklich ein bisschen viel, dass sind schon Kernkraftwerke.
-
Ja, prinzipiell ist das auch nur die Leistung die das Netzteil liefern kann. Wieviel du letztlich nutzt ist die andere Seite. Nur weil man ein 1000 Watt-Netzteil gekauft hat, heißt das nicht, dass man dann auch automatisch 1000 Watt dauerhaft bezahlen muss.
-
ichd enke für normal user ist das netzteil sowiso nix, nur was für highend user wo dann nen system haben mit 4 Grakas Quadcore 4-8GB ram 10 festplatten und 5 laufwerken dann noch nen bissel beleuchtung nen paar lüfter und dann vllt noch ne wakü
-
Bei Hardwareluxx [printed] haben sie in der letzten Ausgabe Netzteile getestet und sind auf das Ergebnis gekommen, dass , sofern es sich um ein Markennetzteil handelt, man dann mit einem 450-Watt-Netzteil eine 8800 GTX (ich glaube sogar SLI) und Quadcore betreiben kann.
-
-
Das dolle is ja auch, daß die Netzteile am effektivsten arbeiten, wenn sie im oberen drittel arbeiten. Also wer ein 1000Watt NT hat und nur tatsächliche 350 Watt verbrät, hat mehr Verlustleistunf als wenn er 850 Watt verbrät. Trotzdem is natürlich letzteres teurer, aber ich schau auch gern mal auf die Effiziens. Denn 450 Watt reichen wie schon erwähnt mit guten NTs.