ARTIKEL/TESTS / Vergleichstest: 8 USB-Sticks und MP3-Player
Benchmarks: MP3-Player

Auch mit den drei verschiedenen MP3-Playern haben wir die zuvor geschilderten Tests durchgeführt, um letztlich die durchschnittlichen Durchsatzraten und die Zugriffszeit zu ermitteln. Wie man den folgenden Übersichten entnehmen kann, kam es während der Tests doch zu Problemen.

Schreibgeschwindigkeit (MP3-Player)
Creative MuVo NX
1,7
Xelo USB-MP3-Player
0
Typhoon Neo³
0
Angaben in MB/sec (mehr ist besser)
Lesegeschwindigkeit (MP3-Player)
Xelo USB-MP3-Player
1,1
Creative MuVo NX
0,9
Typhoon Neo³
0,6
Angaben in MB/sec (mehr ist besser)
Latenzen (MP3-Player)
Xelo USB-MP3-Player
 
3,2
Typhoon Neo³
15,6
Creative MuVo NX
17,2
Angaben in Millisekunden (weniger ist besser)


Wie bereits oben erwähnt, kam es während der Benchmarks zu herben Messfehlern, welche eine genaue Bestimmung leider unmöglich machten. Daher konnten wir keine Werte für die Schreibgeschwindigkeit des Typhoon- und des Xelo-Sticks ermitteln. Natürlich haben wir auch die Lesegeschwindigkeit getestet, welche sich problemlos feststellen lies und den Xelo-Player als Sieger darstellte. Auch der MuVo NX von Creative kann noch sehr gute Leistung zeigen, etwas enttäuschend war der Neo³ von Typhoon.

Ein sehr überraschendes Ergebnis ergab sich bei der Messung der durchschnittlichen Zugriffszeit: Der Xelo USB-MP3-Player konnte hier mit 3,2 ms klar das Feld dominieren und die Modelle aus dem Hause Creative und Typhoon ganz klar schlagen. Auf der folgenden Seite kommen wir nun zu den Fazits.
Autor: Philip Timons
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.

iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB

Mit dem datAshur Pro von iStorage haben wir einen USB-Stick mit PIN-Schutz im Test. Wer wichtige Daten sicher aufbewahren möchte, dürfte sich für unser Review des 32-GB-Modells interessieren.

Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro

Roccat, der Hersteller aus Hamburg, will mit dem Headset Khan Pro die Herzen der Spieler gewinnen. Doch gelingt dies? Wir haben uns das Headset im Test ganz genau angesehen.