THEMEN / Toshiba 409 Einträge
NewsOCZ TR200: Erste Toshiba-SSD mit 64-Layer-3D-TLC-Flash
27.07.2017

Nachdem die Toshiba OCZ TR100 bereits seit längerer Zeit am Markt ist, stellt das Unternehmen nun die neue TR200 SATA für den Retail-Markt vor. Sie basiert mit 3-Bit-per-Cell TLC (Triple-Level-Cell) BiCS FLASH auf neuester Speichertechnologie und ist die erste Upgrade-SSD ...

ArtikelSanDisk Extreme Go 64 GB im Test
28.06.2017

Mit dem SanDisk Extreme Go haben wir einen USB-3.1-Stick (Gen1) im Test, der mit 64 GB auch ordentlich Speicherplatz bietet. RescuePRO Deluxe sowie AES sind ebenso mit dabei.

NewsComputex 2017: Plextor stellt M8Se NVMe-PCIe-SSD vor
02.06.2017

Plextor präsentiert auf der diesjährigen Computex in Taipeh seine neue M8Se NVMe SSD-Serie. Im Gegensatz zu typischen Pressekonferenzen, entschied sich der Hersteller, die Produktpräsentation live zu starten. Mit Spielern aus der ganzen Welt, welche über Social Media und Online-Plattformen kommunizieren ...

ArtikelWD Blue PC SSD mit 250 GB im Test
08.04.2017

Mit der WD Blue-Familie platziert Western Digital eine Consumer-SSD am Markt. Die Drives sind wahlweise bis 1 TB und als SATA- oder M.2-Modelle erhältlich. Wir haben sie getestet.

NewsToshiba microSD EXCERIA PRO erhalten A1-Zertifizierung
24.03.2017

Toshiba hat für seine Speicherkarten EXCERIA PRO microSDHC und microSDXC M402 das neue Label "Application Performance Class A1" der SD Association erhalten. Die A1-Zertifizierung bedeutet, dass M402-Karten nicht nur für die Speicherung von Fotos, Videos, Musik oder sonstigen Daten genutzt ...

NewsCeBIT: Toshiba zeigt neue FlashAir-Generation
24.03.2017

Toshiba stellt auf der CeBIT 2017 die neueste Generation seiner FlashAir-Wireless-SD-Kartentechnologie vor. Die vierte FlashAir-Generation basiert auf einem neuen Prozessordesign und bietet eine verbesserte Wireless-Performance sowie Standard-SD-Speicherkarten-Funktionalität. Integriert ist zudem ein "Eyefi Connected"-Feature: Es verhindert die automatische Abschaltung der Kamera, ...

ArtikelSeagate IronWolf Pro NAS HDD mit 10 TB
19.03.2017

Nachdem wir die IronWolf HDD mit 10 TB bereits im Test hatten, folgt nun auch das Pro-Modell mit gleicher Kapazität. Mehr zum Seagate-Boliden für NAS-Systeme in unserem ausführlichen Praxistest.

NewsBis 8 TB: Toshiba stellt erste Modelle der MN-Serie vor
13.02.2017

Toshiba Electronics stellt mit der MN-Reihe neue Festplatten vor, die die Leistungslücke zwischen Enterprise- und Desktop-Festplatten schließen, bei gleichzeitiger Beibehaltung der Umdrehungsgeschwindigkeit von 7.200 U/min. Die MN-Serie hat bis zu 8 TB Speicherkapazität in einem 3,5-Zoll-Gehäuse und eignet sich für eine ...

NewsBis 6 TB: Toshiba präsentiert N300-HDDs für NAS-Systeme
26.01.2017

Toshiba stellt mit der N300-Serie neue interne 3,5-Zoll-Festplatten für NAS-Systeme (Network Attached Storage) vor. Die Laufwerke sind für den Einsatz im Home-Office und in kleinen Unternehmen ausgelegt. Bei den Festplatten der N300-Reihe handelt es sich um Consumer-Laufwerke, die für Leistung, ...

ArtikelKingston HyperX Savage 64 GB Review
25.01.2017

Der HyperX Savage USB-Stick zählt zu Kingstons schnellen USB 3.1 Gen 1 (USB 3.0) Modellen mit bis zu 512 GB. Wir haben das flotte 64-GB-Modell für Sie im Test genau begutachtet.

ArtikelSeagate SkyHawk HDD mit 10 TB im Test
27.12.2016

Mit der Vorstellung der 10 TB SkyHawk feierte Seagate sein 10-jähriges Jubiläum bei der Auslieferung von HDDs für Surveillance. Wir haben uns die HDD im Test genau angesehen.

ArtikelSamsung Portable SSD T3 mit 2 TB im Test
12.11.2016

Die Portable T3 ist eine High-Speed-SSD von Samsung und basiert auf der Haus-eigenen V-NAND Technologie. Wir haben uns das 2-TB-Modell in einem ausgiebigen Test zur Brust genommen.

ArtikelTLC-NAND: SanDisk X400 SSD 1 TB Review
16.10.2016

SanDisk, mittlerweile Teil von Western Digital, hat mit der X400 die flachste M.2-SSD auf den Markt gebracht. Wir haben die SATA3-Variante einem gewohnt ausführlichen Test unterzogen.

NewsMaxtor M3 Portable 4 TB im Praxistest
05.10.2016

Wichtige Dateien und lieb gewonnene Erinnerungsstücke möchte man nur ungern verlieren, weshalb eine Sicherung auf externen Festplatten mittlerweile zu den gängigen Mitteln gehört. Fotos von hochauflösenden Kameras, Videos, Musik und sonstige Dateien benötigen dabei rasch einige Gigabyte und wenn die ...

ArtikelMaxtor M3 Portable 4 TB im Praxistest
05.10.2016

Maxtor gilt als eine der Marken von Seagate und ist unter anderem im Bereich externer Festplatten präsent. Wir haben uns mit der M3 Portable eine USB 3.0 HDD mit 4 TB angesehen.

NewsSeptember 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.10.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats September, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

NewsWLAN-SSD: Toshiba Canvio AeroMobile
21.09.2016

Wichtige Dateien und lieb gewonnene Erinnerungsstücke möchte man nur ungern verlieren, weshalb eine Sicherung auf externen Festplatten mittlerweile zu den gängigen Mitteln gehört. Fotos von hochauflösenden Kameras, Videos, Musik und sonstige Dateien benötigen dabei rasch einige Gigabyte und wenn die ...

ArtikelWLAN-SSD: Toshiba Canvio AeroMobile
21.09.2016

Die Canvio AeroMobile von Toshiba ist eine externe SSD mit verschiedenen Zusatzfunktionen wie WLAN und Kartenleser. Wir haben das 128 GB Modell begutachtet.

NewsBis 1 TB: OCZ stellt SSD-Familie VX500 vor
14.09.2016

OCZ, ein Unternehmen von Toshiba, stellt mit der VX500 eine neue SSD-Familie für Mainstream-Desktop-Systeme und Notebooks vor. Die für HDD-SSD-Umsteiger konzipierte Produktserie basiert auf Toshiba-MLC-NAND-Speicher und erreicht je nach Kapazität Schreibleistungen von 74 bis 592 Terabytes-Written (TBW). Die sequentiellen Datenraten ...

ArtikelSeagate IronWolf NAS HDD mit 10 TB
04.09.2016

Mit der IronWolf-Serie stellt das Unternehmen Seagate neue NAS-HDDs mit bis zu 10 TB Kapazität vor. Wir haben uns das Spitzenmodell im Test genau angesehen und verglichen.

News4 Hybrid-Festplatten bis 2 TB im Test
02.09.2016

SSDs sind zur Zeit in aller Munde und erfreuen sich dank großer Technologie-Fortschritte an immer weiter sinkenden Preisen. Doch auch konventionelle HDDs bieten gewisse Vorzüge und sind beispielsweise bei der Speicherkapazität nach wie vor in Sphären erhältlich, die Flash-basierte Laufwerke ...

Artikel4 Hybrid-Festplatten bis 2 TB im Test
02.09.2016

SSDs sind zur Zeit in aller Munde, doch auch konventionelle HDDs bieten gewisse Vorzüge. Wir haben uns vier Hybrid-Drives angesehen, die das Beste aus beiden Welten vereinen wollen.

NewsToshiba erweitert SD-Karten-Modellreihe EXCERIA PRO
01.09.2016

Toshiba baut sein Angebot an Speicherkarten der EXCERIA-PRO-Serie weiter aus. Neu im Portfolio sind die Modelle SDXC N501 und microSDXC M402. Die EXCERIA-PRO-N501-Reihe ist der UHS-II-Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) zugeordnet und erreicht eine maximale Schreibgeschwindigkeit von 250 MB/s. Die maximale Lesegeschwindigkeit beträgt ...

NewsAugust 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.09.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats August, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

NewsA100-Serie: Toshiba stellt neue 15 nm TLC-SSDs vor
31.08.2016

Toshiba stellt mit der A100-Serie neue, interne Solid State Drives vor. Die Laufwerke sind in den Größen 240 GB und 120 GB erhältlich. Mit einer Bauhöhe von 7 mm eignen sich die internen 2,5-Zoll-SSDs auch für sehr flache Notebooks. Die ...

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.