THEMEN / Tablet 216 Einträge
ArtikelToshiba Exceria Pro M402 mit A1 im Test
25.09.2017

Die Exceria Pro M402 von Toshiba ist eine flinke microSDXC-Karte mit A1-Zertifizierung. Wir haben uns die 64-GB-Version im Test angesehen und bzgl. A1 überprüft. Mehr dazu im ausführlichen Review!

NewsApril 2017: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.05.2017

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats April, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

ArtikelGünstig: Intel Pentium G4560 im Praxistest
24.04.2017

Intels neue Pentium-Prozessoren auf Kaby-Lake-Basis sind die ersten Pentiums mit vier Threads und haben auch dadurch das Zeug zum Preis/Leistungs-Sieger! Mehr im Test des G4560.

ArtikelWD Blue PC SSD mit 250 GB im Test
08.04.2017

Mit der WD Blue-Familie platziert Western Digital eine Consumer-SSD am Markt. Die Drives sind wahlweise bis 1 TB und als SATA- oder M.2-Modelle erhältlich. Wir haben sie getestet.

NewsKaby Lake: Intel Core i3-7350K im Test
01.04.2017

Bereits Anfang Januar ging die neue Kaby-Lake-Familie von Intel an den Start und stellt die 7. Generation der Intel-Core-Prozessoren dar. Die neuen, im 14-nm+-Produktionsverfahren gefertigten Chips, ermöglichen durch optimierte Fertigung eine bis zu 12 Prozent höhere Taktrate als bisher. Zum ...

ArtikelKaby Lake: Intel Core i3-7350K im Test
01.04.2017

Nachdem wir mit dem i7-7700K bereits das Spitzenmodell der Familie im Test hatten, folgt mit dem i3-7350K ein günstiger Kaby-Lake-Ableger. Mehr dazu in unserem Praxistest!

NewsToshiba microSD EXCERIA PRO erhalten A1-Zertifizierung
24.03.2017

Toshiba hat für seine Speicherkarten EXCERIA PRO microSDHC und microSDXC M402 das neue Label "Application Performance Class A1" der SD Association erhalten. Die A1-Zertifizierung bedeutet, dass M402-Karten nicht nur für die Speicherung von Fotos, Videos, Musik oder sonstigen Daten genutzt ...

NewsCeBIT: Toshiba zeigt neue FlashAir-Generation
24.03.2017

Toshiba stellt auf der CeBIT 2017 die neueste Generation seiner FlashAir-Wireless-SD-Kartentechnologie vor. Die vierte FlashAir-Generation basiert auf einem neuen Prozessordesign und bietet eine verbesserte Wireless-Performance sowie Standard-SD-Speicherkarten-Funktionalität. Integriert ist zudem ein "Eyefi Connected"-Feature: Es verhindert die automatische Abschaltung der Kamera, ...

NewsFebruar 2017: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.03.2017

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Februar, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

NewsNvidia SHIELD Tablets erhalten Android 7.0 Nougat Update
15.02.2017

Das SHIELD Tablet (K1) wurde speziell für Gamer entwickelt und vereint ein 8-Zoll-Full-HD-Display (1080p) für hochwertiges Video- und Gaming-Erlebnis, kräftige Frontlautsprecher mit sattem Sound und ein optionales Cover, das einerseits den Bildschirm schützt und andererseits als Ständer fungiert und das ...

NewsJanuar 2017: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.02.2017

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Januar, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

NewsKaby Lake: Intel Core i7-7700K im Test
03.01.2017

Nachdem die offizielle Ankündigung der 7. Generation der Intel-Core-Prozessoren bereits vor einigen Monaten erfolgte, endet am heutigen 3. Januar 2017 das NDA und weitere Informationen und Benchmarks werden verfügbar. Die neuen, im 14-nm+- Produktionsverfahren gefertigten Chips, ermöglichen durch optimierte Fertigung ...

ArtikelKaby Lake: Intel Core i7-7700K im Test
03.01.2017

Intel hat die 7. Core-Generation bereits letzten Sommer angekündigt und lässt nun das NDA fallen. Wir haben den neuen Core i7-7700K bereits für Sie in Augenschein genommen.

ArtikelTLC-NAND: SanDisk X400 SSD 1 TB Review
16.10.2016

SanDisk, mittlerweile Teil von Western Digital, hat mit der X400 die flachste M.2-SSD auf den Markt gebracht. Wir haben die SATA3-Variante einem gewohnt ausführlichen Test unterzogen.

NewsKaby Lake: Intel stellt 7. Generation Core-Prozessoren vor
30.08.2016

Mit der Vorstellung der 7. Generation der Core Prozessoren bringt Intel die ersten Kaby-Lake-Modelle auf den Markt. Die neuen, im 14nm+ Produktionsverfahren gefertigten Chips ermöglichen durch optimierte Fertigung eine bis zu 12 Prozent höhere Taktrate als bisher. Zum offiziellen Startschuss ...

ArtikelZOTAC Sonix PCIe 3.0 SSD mit 480 GB
16.07.2016

Mit der Sonix-SSD bietet ZOTAC auch ein PCIe-basiertes Laufwerk an. Wir haben das NVMe-kompatible Drive mit 480 GB auf Basis eines Phison-Controllers im Praxistest für Sie geprüft.

NewsLogitech K780: Eine Tastatur für bis zu drei Endgeräte
30.06.2016

Logitech stellt mit dem Multi Device Wireless Keyboard K780 die erste Computertastatur mit Ziffernblock vor, die unabhängig vom Betriebssystem auch für Smartphones und Tablets genutzt werden kann. Das K780 lässt sich über Bluetooth Smart-Technologie oder Logitech Unifying mit bis zu ...

ArtikelTLC-NAND: Toshiba OCZ TR150 480 GB
29.06.2016

Die Toshiba OCZ TR150 peilt den Einsteiger-Bereich an und setzt auf eigenen 15-nm-TLC-NAND. Dadurch möchte man preislich attraktiv sein, was wir in unserem Test ganz genau prüfen.

NewsSanDisk stellt zwei neue 256 GB microSD-Karten vor
29.06.2016

Western Digital hat heute eine neue Reihe von 256 GB microSD Karten vorgestellt. Neben der neuen Extreme microSDXC UHS-I Karte von SanDisk, beinhaltet die Karten-Reihe außerdem die Ultra microSDXC UHS-I Karte, Premium Edition, ebenso von SanDisk. Die Extreme microSDXC UHS-I Karte ...

ArtikelTLC-NAND: Plextor M7V 256 GB im Test
11.06.2016

Die Plextor M7V peilt den Einsteiger-Bereich an und setzt auf 15 nm TLC-NAND von Toshiba. Dadurch möchte man preislich attraktiv sein, was wir in unserem Test ganz genau prüfen.

ArtikelSkylake: Intel NUC Kit NUC6i5SYH Test
09.06.2016

Mit dem NUC Kit NUC6i5SYH bietet Intel einen schlanken Mini-PC auf Skylake-Basis und 2,5 Zoll Einschub an. Wir haben uns den kompakten Rechner im Test genau angesehen.

ArtikelKingston HyperX Predator 480 GB
23.04.2016

Mit der HyperX Predator bietet Kingston eine PCI Express basierte SSD an. Die adaptierte M.2-Karte basiert auf einem Marvell-Controller samt 19 nm Toshiba-MLC. Wir haben sie getestet.

ArtikelTLC-NAND: Toshiba Q300 240 GB im Test
07.04.2016

Nachdem wir erst kürzlich die Q300 Pro von Toshiba im Test hatten, folgt mit der Q300 nun eine TLC-basierte SSD. Mehr zum 240-GB-Modell erfahren Sie in unserem gewohnt ausführlichen Test!

NewsMärz 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.04.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats März, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

NewsToshiba Q300 Pro 128 und 256 GB Review
28.03.2016

Toshiba-Laufwerke sind vor allem im OEM-Markt gebräuchlich und werden beispielsweise bei Toshibas eigenen Consumer-Produkten (PCs, Notebooks, Tablets) etc. eingesetzt. Spätestens seit der Übernahme von OCZ hat Toshiba seine Aktivitäten im Retail-Markt für Solid State Drives aber deutlich verstärkt und liefert ...

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.